Abo

Zwei SchwerverletzteMotorradfahrer stößt in Bergheim mit Feuerwehrwagen zusammen

Lesezeit 1 Minute
Auf dem Foto ist das Display auf dem Dach eines Polizeiwagens zu sehen, es zeigt „Unfall“ an.

Die Polizei ermittelt die Ursachen für einen Unfall in Bergheim, wo ein Kradfahrer und ein Feuerwehrwagen zusammengestoßen sind.

Der Fahrer des Feuerwehrwagens wollte nach links abbiegen, der Motorradfahrer hinter ihm bremste. Es kam dennoch zum Zusammenstoß.

Schwere Verletzungen haben zwei Motorradfahrer am Samstag bei einem Verkehrsunfall in Bergheim-Kenten erlitten. Wie ein Polizeisprecher am Montag (9. Oktober) mitteilte, waren der Mann (28) und seine Beifahrerin (24) gegen 16.30 Uhr auf einem Motorrad auf der L276 aus Richtung Kölner Straße kommend in Richtung Bundesautobahn 61 unterwegs. Vor ihnen soll ein Rüstwagen der Feuerwehr gefahren sein.

Der Feuerwehrmann habe in Höhe eines Industriegeländes zum Linksabbiegen angesetzt. Nach Ermittlungen der Polizei hat der Motorradfahrer noch versucht, zu bremsen. Aus nicht geklärten Gründen sei es zum Zusammenstoß zwischen dem Motorrad und dem Feuerwehrwagen gekommen.

Durch die Wucht des Aufpralls stürzten der 28-Jährige und die 24-Jährige und zogen sich die schweren Verletzungen zu. Beamte des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen. (jtü)

Rundschau abonnieren