Abo

BergheimPolizei durchsucht drei Wohnungen und findet scharfe Waffe und Drogen

2 min
1495C800CDFD7701

Symbolbild

Bergheim – Am Mittwochmorgen hat die Polizei des Rhein-Erft-Kreises drei Wohnungen in Bergheim durchsucht und dabei Drogen, Testosteron und eine Waffe gefunden. Ein Verdächtiger wurde zur Vernehmung auf eine Wache gebracht, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Köln am Mittag mit.

Seit August ermittele das Kriminalkommissariat 13 bereits gegen einen 33 Jahre alten Bergheimer. Ihm wird laut Polizei vorgeworfen, zusammen mit seinen Mittätern (24, 25 und 38 Jahre alt) Drogen verkauft zu haben. „Durch intensive Ermittlungen erhärteten die Kriminalpolizisten die Beweislage derart, dass sie über die Staatsanwaltschaft Köln richterliche Beschlüsse zur Durchsuchung der Wohnungen erwirken konnten“, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Bergheim: Polizisten finden scharfe Schusswaffe in Auto

Am Morgen durchsuchten die Beamten mit Unterstützung eines Drogenspürhundes und einer Spezialeinheit der Polizei dann drei Wohnungen in Bergheim. An allen drei Orten fanden die Ermittler geringe Mengen Drogen. In einer Wohnung sollen außerdem fünf Ampullen Testosteron gelagert haben. Bei der Durchsuchung des Autos des Hauptverdächtigen fanden die Polizisten darüber hinaus eine scharfe Schusswaffe. Die Beamten stellten Drogen, Testosteron und die Waffe sicher.

Ein Verdächtiger, der sich zum Zeitpunkt der Durchsuchung in einer der Wohnungen befand, wurde zur Vernehmung auf eine Polizeiwache gebracht. Die Durchsuchungen waren laut Polizei schon gegen 9 Uhr abgeschlossen. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 13 dauern an. (ve)