Mit Schusswaffen bedrohtUnbekannte rauben Passanten in Bergheim aus

Pistole Symbolbild
Copyright: dpa
Bergheim – Die Polizei sucht nach zwei Männern, die am Samstagabend eine Frau sowie ein befreundetes Pärchen mit Schusswaffen bedroht und Bargeld sowie ihre Handy gestohlen haben sollen.
Laut Polizeibericht waren die drei Passanten gegen 22 Uhr auf dem Fußgängerweg zwischen Zeppelinstraße und Bahnhof in Richtung Carl-Sonnenschein-Straße unterwegs. Etwa auf Höhe des Alten- und Pflegeheims des DRK sollen zwei Männer, die hinter ihnen gingen, sie aufgefordert haben, sich hinzulegen und Bargeld herauszurücken.
Bergheim: Flucht in unbekannte Richtung
Einer der drei Passanten, ein 59-jähriger Mann, gab ihnen ein wenig Bargeld, woraufhin die beiden mutmaßlichen Diebe die Mobiltelefone forderten und mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.
Der Täter, der die Forderungen stellte, soll etwa 1,85 Meter groß sein, er trug einen schwarzen Pullover, dessen Kapuze er über den Kopf gezogen hatte, eine schwarze Sporthose und schwarze Turnschuh und einen Mund-Nasen-Schutz. Der zweite Mann soll etwa 1,75 Meter groß sein und einen weißen Kapuzenpullover, eine schwarze Sporthose und einen Mund-Nasen-Schutz getragen haben. Hinweise an 02233/520 und per E-Mail. (nip)
