Nach RohrbruchVersorgung mit Trinkwasser in Paffendorf wiederhergestellt

Lesezeit 1 Minute
Auf einer Straße steht schmutzig-braunes Wasser, im Hintergrund sind ein Polizei- und ein Feuerwehrfahrzeug zu sehen.

So sah es nach dem Wasserrohrbruch auf der Glescher Sraße in Paffendorf am Montag (19. Februar) aus.

Die Firma Westnetz konnte den Schaden nach eigenen Angaben schnell beheben. Ein Rohr unter der Glescher Straße in Paffendorf war geborsten.

Nach dem Wasserrohrbruch in der Glescher Straße in Bergheim-Paffendorf am Montag, 19. Februar, sah es zunächst übel aus: Die Straße stand unter Wasser, die Polizei sperrte sie komplett. „Kollegen der Westnetz waren neben der Feuerwehr direkt vor Ort und haben den Schaden gestern Abend noch repariert, sodass die Anwohner schnell wieder versorgt und die Straße gegen 20.45 Uhr halbseitig wieder geöffnet werden konnte“, teilt nun eine Sprecherin von Westnetz mit.

Weitere Arbeiten in Paffendorf laufen

Die Anwohner seien von Westnetz „umgehend persönlich“ informiert worden. „Weitere Instandsetzungsarbeiten laufen derzeit noch.“ Das Wasser sprudelte aus der Hauptwasserleitung. Die Versorgung der Haushalte war bis zur Reparatur unterbrochen.

Beim Eintreffen sei das Wasser förmlich aus dem Gehweg an der Glescher Straße zwischen dem Ortseingang aus Richtung Zieverich und dem Kurvenbereich der Kreuzung zur Heckenstraße aus der Hauptwasserleitung gesprudelt, hatte ein Feuerwehrsprecher am Montag mitgeteilt.

Rundschau abonnieren