Bergheimer Radwege enden im NirgendwoOrtsbürgermeister fordern mehr Fahrradstreifen

Hülsewig (r.) vermisst Fahrradstreifen.
Copyright: Esch-Johnen
Bergheim-Fliesteden/Büsdorf – Die Ortsbürgermeister von Fliesteden und Büsdorf, Elisabeth Hülsewig und Georg Linzbach, wollen mehr Fahrradstreifen in ihren Ortsteilen.
In Fliesteden gebe es Radwege, die einfach irgendwo endeten, erklärt Hülsewig. „Die Sicherheit für die Radfahrerinnen und Radfahrer fehlt.“ Und gerade jetzt seien die Menschen motiviert, Fahrrad zu fahren. „Der Bürger ist mehr auf das Fahrrad umgestiegen“, so Hülsewig. Und deshalb müssten es die Radler leichter, sicherer und komfortabler haben.
Das könnte Sie auch interessieren:
Die Stadtverwaltung teilte in einer Vorlage für den Ausschuss für Planung und städtische Betriebe mit, dass sie bereits an dem Thema dran sei. Es seien bereits Gespräche über mögliche Radverkehrsanlagen mit den jeweiligen Straßenbaulastträgern geplant. Und zwar für ein übergeordnetes Straßennetz, auch in Fliesteden und Büsdorf. In der nächsten Sitzung des Ausschusses für Planung und städtische Betriebe soll es Informationen über die Prüfergebnisse geben. Hülsewig zeigte sich dankbar und kündigte an, im nächsten Ausschuss einen weitergehenden Antrag einzureichen. (nip)


