Bergheimer SupermarktRäuber fuchtelt wild mit gestohlenem Messer herum

Polizeieinsatz mit Blaulicht (Symbolfoto).
Copyright: picture alliance/dpa
Bergheim-Niederaußem – Ein Mann hat am Mittwoch ein Messer in einem Supermarkt gestohlen, damit zwei Mitarbeiter bedroht und einen von ihnen verletzt.
Der 32-Jährige war am Mittwochmorgen in einem Supermarkt an der Peter-Achnitz-Straße. Ein Mitarbeiter beobachtete über die Videoüberwachung, wie der Mann gegen 8.30 Uhr ein Messer aus seiner Verpackung nahm, dieses in seine Jacke steckte und das Geschäft verließ, ohne zu bezahlen.
Verdächtiger gab das Messer zurück und floh
Wie die Polizei mitteilt, folgten der Zeuge und ein weiterer Mitarbeiter dem Verdächtigen auf den Parkplatz und forderten das Messer zurück. Der Mann soll daraufhin das Messer gezogen und wild damit herumgefuchtelt haben. Er verletzte einen der Zeugen mit der Klinge an der Hand. Dann gab der 32-Jährige das Messer zurück und flüchtete anschließend.
Das könnte Sie auch interessieren:
Einer der hinzugerufenen Polizeibeamten erkannte den Mann bei der Sichtung der Videoaufzeichnung zweifelsfrei wieder, denn er war der Polizei bereits bekannt. Der Mann muss sich nun wegen räuberischen Diebstahls, gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung verantworten. (at)



