Abo

Brutaler ÜberfallRäuber trat Bergheimer vom Mountainbike

1 min

Eine Person schlägt mit der Faust zu. (Symbolbild)

Bergheim – Ein 57-jähriger Mountainbike-Fahrer wurde am vergangenen Freitagnachmittag (23. September) im Bereich des Bahnhofs Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Das teilte die Polizei jetzt mit.

Nach Erkenntnissen der Polizei fuhr der Bergheimer gegen 16 Uhr mit seinem Fahrrad die Rampe zum Bahnsteig an der Kölner Straße hoch. Dort kam ihm der dunkel gekleidete Täter entgegen und trat unvermittelt gegen das Fahrrad. Der Radfahrer verlor die Kontrolle und stürzte. Gemeinsam mit einem Komplizen schlug der Täter auf den am Boden liegenden Mann ein. Anschließend verschwanden die Räuber mit dem Fahrrad, Portemonnaie und Handy des Opfers.

Rettungskräfte brachten den leicht verletzten Radfahrer zur Behandlung ins Krankenhaus. Die Polizei leitete eine Fahndung nach den beiden Tätern ein, die aber erfolglos blieb. Gesucht wird nun nach zwei 35 bis 40 Jahre alten und 1,75 bis 1,80 Meter großen Männern. Zur Tatzeit soll einer der Täter mit einer dunkelgrauen Jacke und einer schwarzen, auffällig schmutzigen Jeans bekleidet gewesen sein. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 21 unter 02233/520 oder per E-Mail entgegen. (aen)