Abo

Mit Hubschrauber in Klinik geflogen90-Jähriger stirbt nach Kollision auf L279 in Bergheim

1 min
Ein Fahrrad liegt auf der Straße an der Unfallstelle.

Auf der L279 bei Bergheim-Auenheim ist es am Donnerstagvormittag zu einem schweren Unfall gekommen.

Auf der L279 in Bergheim sind am Donnerstagvormittag ein Auto und ein Fahrradfahrer kollidiert. Der 90-jährige Radfahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt und starb später in einer Klinik.

Der 90 Jahre alte Mann, der nach einem Unfall am Donnerstag, 24. November, auf der L279 in Bergheim-Auenheim  mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht worden ist, ist im Krankenhaus gestorben. Das teilte die Polizei am Freitagmorgen mit. 

Unfall auf L279 in Bergheim: Radfahrer und Autofahrer kollidieren

Nach den Ermittlungen der Polizei war der 90-jährige Radfahrer gegen 10.30 Uhr mit seinem E-Bike zunächst auf der Straße „An den Mönchöfen“ unterwegs. Als er dann auf die Landesstraße fuhr, sei er vom Auto eines 72-Jährigen erfasst worden und gegen die Windschutzscheibe geprallt. 

Eine Notärztin kümmerte sich um den Schwerverletzten, der wenig später mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln übernahm anschließend die detaillierte Spurensicherung am Unfallort. Die Polizisten stellten das Pedelec und den Ford Focus als Beweismittel sicher. Die Ermittlungen, warum es zu dem Zusammenstoß kam, dauern an.

Die L279 blieb im Bereich der Unfallstelle bis Donnerstagnachmittag vollständig gesperrt. (mkl/hen)