Maria-Hilf-Krankenhaus BergheimDas ist der neue Chefarzt für Innere Medizin

Lesezeit 2 Minuten
Das Maria-Hilf-Krankenhaus in Bergheim.

Das Maria-Hilf-Krankenhaus in Bergheim.

Bergheim – Die Abteilung Innere Medizin des Bergheimer Maria-Hilf-Krankenhauses hat einen neuen Chefarzt. Seit Mitte Juli leitet Dr. Wito Szyslo, Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie und Diabetologie, die Abteilung im MHK.

Der neue Chefarzt der Inneren Medizin Wito Szyslo.

Der neue Chefarzt der Inneren Medizin Wito Szyslo.

„Mit Herrn Dr. Szyslo konnten wir einen erfahrenen Facharzt für die Abteilung Innere Medizin gewinnen. Ich freue mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit“, kommentiert MHK-Geschäftsführer Oliver Bredel. Szyslo hat in Köln Medizin studiert, dann ging er ans Evangelische Krankenhaus in Köln-Weyertal, danach war er acht Jahre im Wesselinger Dreifaltigkeitskrankenhaus tätig. Er war dort Leitender Oberarzt, Sektionsleiter der Gastroenterologie und Leiter des Diabeteszentrums.

Bergheim: Chefarzt anerkannter Fachmann

Er ist anerkannt von der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) und trägt seit 2014 die Zusatzbezeichnung Diabetologie Ärztekammer Nordrhein (AekNO). Zudem ist Szyslo Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Verdauungs- und Stoffwechselerkrankungen und der European Association for the Study of Diabetes (EASD).

Zu seinen Schwerpunkten gehören die Behandlung des Magen-Darm-Trakts, Adipositas, Stoffwechselstörungen und Diabetes mit seinen Folgeerkrankungen. Szyslo ist Experte für die gastroenterologische Endoskopie, deren Ziel es ist, Krebs im Magen-Darm-Trakt zu erkennen und schonend durch ein Endoskop zu behandeln.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Die Abteilung in Bergheim hat viel Potenzial, um sich weiterzuentwickeln“, sagt Szyslo, der diabetologischen Versorgung der Menschen in Bergheim und im Nordkreis verbessern will. Langfristig könne er sich vorstellen, ein Diabeteszentrum aufzubauen, in dem auch Menschen mit diabetischem Fußsyndrom behandelt werden könnten.

Rundschau abonnieren