Polizei suchen nach ZeugenUnfall auf Bergheimer Landstraße wirft Fragen auf

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 361 bei Bergheim sind am Mittwochabend drei Personen verletzt worden.
Copyright: Lamparter
Bergheim – Die Ermittlung der Ursache eines schweren Verkehrsunfalls beschäftigt seit Mittwochabend die Polizei. Gegen 21.30 Uhr kamen sich auf der Landstraße 361 zwischen Bergheim und Glesch zwei Kleinwagen entgegen. Kurz bevor die Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, geriet das Auto eines 31-Jährigen, in dessen Fahrzeug ein 21 Jahre alter Beifahrer saß, auf die Gegenspur.
Der 18-Jährigen, die den beiden Männern entgegenfuhr, blieb keine Zeit mehr auszuweichen. Die Kleinwagen prallten frontal zusammen. Wenig später erreichte ein weiterer Autofahrer die Unfallstelle und leistete Erste Hilfe. Er hatte den Unfallhergang nicht gesehen. Die 18-Jährige, die in ihrem Wagenwrack eingeklemmt war, konnte erst nach 50 Minuten befreit werden. Ein Hubschrauber brachte sie in das Klinikum nach Köln-Merheim. Der 31 Jahre alte Fahrer erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Er kam ins Klinikum Aachen. Seinen Beifahrer brachten die Retter in ein Hospital. Die Polizei schaltete einen Sachverständigen ein.
Das könnte Sie auch interessieren:
Die Ermittler ließen beiden Fahrern Blutproben entnehmen. Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug des 31-Jährigen am Dienstag in einen Unfall mit Fahrerflucht verwickelt war. Der 31-Jährige soll bereits polizeilich aufgefallen sein. Die Polizei sucht Zeugen und nimmt Hinweise per E-Mail oder unter 02233/520 entgegen. (be)



