Mit Schusswaffe und Messer bedrohtPolizei sucht Räuber in Bergheim

Lesezeit 2 Minuten
14916200EB5CD369

Pistole Symbolbild

Bergheim – Zu drei Raubdelikten ist es am Donnerstag in Bergheim gekommen.

Die Polizei sucht drei Männer, die gegen 16 Uhr an der Frenser Straße einen 39-jährigen Mann ausgeraubt haben sollen. Laut Polizeibericht schlugen die Männer den Mann, der auf der Straße zu Fuß unterwegs war. Dabei fiel dessen Portemonnaie auf den Boden. Die Unbekannten, die alle dunkel gekleidet waren, nahmen das Bargeld aus der Geldbörse, dazu den Rucksack des 39-Jährigen und liefen weg.

Bergheim: Angestellte drückte Alarmknopf

Zwei Stunden später versuchten Unbekannte die Angestellte eines Geschäfts an der Hauptstraße auszurauben. Laut Polizei betraten zwei Männer vermummt das Juweliergeschäft, bedrohten die 58-jährige Mitarbeiterin mit einer Schusswaffen und forderten sie auf, den Tresor zu öffnen. Die Frau drückte den Alarmknopf, woraufhin die beiden Männer ohne Beute in Richtung Krankenhaus flohen. Beide sollen dunkel gekleidet und etwa 1,85 Meter groß sein. Der eine trug einen weißen, der anderen einen schwarzen Schal als Maske.

Das dritte Delikt ereignete sich gegen 20 Uhr in einem Geschäft für Tierbedarf an der Sportparkstraße. Zwei schwarz gekleidete Männer betraten den Laden. Einer wartete ein Eingang, er trug eine Maske mit einem aufgedruckten Totenkopf. Der anderen ging mit einem Messer auf die 34-jährige Mitarbeiterin des Geschäfts los und bedrohte sie. Er trug einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz. Als die Angestellte angefangen hat, zu schreien, liefen die Täter in Richtung Lechenicher Straße davon.

Die Polizei bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise an 02233/520 und per E-Mail. (nip)

Rundschau abonnieren