Abo

Raubversuch am Bergheimer Bahnhof34-jährige Mutter leicht verletzt

1 min
Diebstahl Handtasche

Symbolbild

Bergheim – Unbekannte haben am frühen Mittwochabend versucht, eine Mutter mit zwei Kindern auszurauben, flohen jedoch ohne Beute. Die Frau wurde leicht verletzt.

Die 34-jährige Mutter lief mit ihren beiden Kindern gegen 17.30 Uhr durch die Unterführung am Bergheimer Bahnhof an der Kölner Straße. Dort traf sie auf drei Männer, die Bargeld von ihr forderten. Wie die Polizei mitteilte, stieß einer der Männer die Frau zu Boden als sie der Aufforderung nicht nachkam.

Der Mann suchte ihn ihrer Handtasche nach Bargeld, fand jedoch keines, woraufhin er die Tasche fallen ließ und die Täter in eine unbekannte Richtung davonliefen. Die 34-Jährige rief einen Bekannten an, der mit ihr in ein Krankenhaus ging. Ihre Kinder blieben unverletzt.

Die Tatverdächtigen sollen 30 bis 35 Jahre alt und etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß und allesamt schwarzhaarig gewesen sein. Der Haupttäter hatte zudem schwarzes lockiges Haar. Sie alle trugen blaue Jeanshosen. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen unter 02233/520 oder per E-Mail. (at)