Überfall auf Tiernahrungsgeschäft in BergheimMann bedroht Mitarbeiterinnen mit Messer

Ein Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild)
Copyright: dpa
Bergheim – Die Polizei sucht nach einem Mann, der am Dienstagabend zwei Mitarbeiterinnen eines Tiernahrungsgeschäfts an der Sportparkstraße in Bergheim mit einem Messer bedroht haben soll. Ein Komplize stand dabei Schmiere, teilt die Polizei mit.
Der Mann soll gegen 20 Uhr den Laden betreten haben, Er hielt ein Messer und eine Plastiktüte in der Hand und bedrohte die 57-jährige Mitarbeiterin. Er habe gefordert, dass sie die Kasse öffnen. Dann habe er das Geld an sich genommen. In einem Nebenraum, in dem ein Tresor stand, soll er danach auch eine zweite Angestellte bedroht haben. Er habe sie gezwungen, den Tresor zu öffnen, und floh daraufhin mit der gesamten Beute.
Das könnte Sie auch interessieren:
Wie die 57-Jährige Mitarbeiterin sagte, soll ein Komplize, der vor dem Geschäft gewartet habe, Anweisungen gegeben haben.
Die Polizei beschreibt den Mann als 25 bis 34 Jahre alt. Er soll zwischen 1,85 und 1,90 Meter groß und schlank sein. Er trug einen schwarzen Pullover und schwarze Schuhe. Sein Gesicht hatte er mit einem schwarzen Tuch bedeckt, außerdem trug er eine schwarze Mütze. Hinweise an 02233/520 oder poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de.



