Beifahrer schwer verletztAutofahrer in Bergheim kollidiert mit Ampel

Der Unfall auf der B477 am Abzweig Paffendorf.
Copyright: Eric Lamparter
Bergheim-Paffendorf – Am Sonntagmorgen sind bei einem Verkehrsunfall gegen 5:20 Uhr ein 22-jähriger Autofahrer leicht sein 53-jähriger Beifahrer schwer verletzt worden. Beide kamen nach der notärztlichen Versorgung am Unfallort mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Wie die Polizei mitteilte, sei der 22-jährige Heimbacher auf der Bundesstraße (B) 477 von Elsdorf kommend in Fahrtrichtung Bergheim-Niederaußem gefahren. An der Einmündung der B 477 zur Walter-Gropius-Straße sei der Autofahrer dann aus bislang noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit dem neben der Fahrbahn stehenden Mast der Ampel kollidierte.
Der Fahrzeugführer habe seinen BMW selbständig verlassen können, er erlitt bei dem Crash leichte Verletzungen. Der Beifahrer erlitt schwere Verletzungen, er wurde im Wagen eingeklemmt. Rettungskräfte der Feuerwehr haben ihn aber schnell aus dem Fahrzeug befreien können.
Weil der Wagen des Unfallverursachers nicht mehr fahrbereit gewesen sei musste er abgeschleppt werden. Die Polizisten habe zudem einen Techniker verständigt, der sich um die Instandsetzung der Ampel kümmert. Die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache hat die Polizei des Rhein-Erft-Kreises übernommen. (mkl)
