Vor den Augen der PolizeiAlkoholisierter E-Scooter-Fahrer fährt in Brühl über rote Ampel

Lesezeit 1 Minute
Ein Mann fährt mit einem E-Scooter an einem Polizeiauto vorbei.

Die Polizei stopptein Brühl auf der Kaiserstraße zwei E-Scooter-Fahrer. (Symbolbild)

Ein 18-Jähriger und eine 27-Jährige waren unter Alkoholeinfluss mit Elektrorollern unterwegs, in beiden Fällen ordnete die Polizei Blutproben an.

Die Polizei hat am Samstag (16. März) einen E-Scooter-Fahrer und eine Fahrerin in Brühl auf der Kaiserstraße kontrolliert. Beide stehen im Verdacht, unter Alkoholeinfluss gefahren zu sein.

Gegen 4 Uhr stoppten die Beamten zunächst einen 18-Jährigen auf einem Elektroroller. Vor den Augen der Polizisten war er zuvor über eine rote Ampel gefahren und Schlangenlinien gefahren. Ein Atemalkoholtest zeigte bei dem 18-Jährigen knapp 2 Promille.

Brühl: 27-jährige E-Scooter-Fahrerin hatte 1,2 Promille und lallte

Gegen 23 Uhr hielt die Polizei eine 27-jährige E-Scooter-Fahrerin an, die deutliche Anzeichen für Alkoholkonsum zeigte und lallte. Der Atemalkoholtest schlug bei etwas über 1,2 Promille an.

In beiden Fällen ordnete die Polizei Blutproben an und untersagte die Weiterfahrt. Die Fahrer müssen sich nun in Strafverfahren wegen des Verdachts auf Trunkenheit im Verkehr verantworten. 

Rundschau abonnieren