Verdacht auf DrogenPolizei kontrolliert in Rhein-Erft E-Scooter und drei Autofahrer

Lesezeit 2 Minuten
Eine Person zündet sich einen Joint an.

Zwei der vier Verkehrsteilnehmer wurden positiv auf Cannabis getestet. (Symbolbild)

Ein Autofahrer, zwei Fahrerinnen und ein E-Scooter-Fahrer stehen im Verdacht, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren zu sein. 

Die Polizei hat am Mittwoch (13. März) und in der Nacht zu Donnerstag vier Verkehrsteilnehmer kontrolliert. Sie stehen laut Polizei im Verdacht, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren zu sein. 

Eine 26 Jahre alte Fahrerin eines VW wurde von der Polizei am Mittwoch gegen 11 Uhr auf der Luxemburger Straße in Hürth angehalten. Wie die Beamten mitteilten, zeigte sie deutliche Anzeichen für Drogenkonsum wie vergrößerte Pupillen und gerötete Bindehäute.

Hingegen deutlich verengte Pupillen und glasige Augen stellten Polizisten bei dem Fahrer (37) eines E-Scooters fest, den sie gegen 11.10 Uhr auf der Pingsdorfer Straße in Brühl stoppten. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht. Er schlug auf Amphetamin an.

Autofahrerin in Kerpen positiv auf Cannabis und Amphetamin getestet

Um 23.30 Uhr kontrollierte die Polizei die auffallend nervöse Fahrerin (37) eines Peugeot-Transporters in Kerpen auf der Hauptstraße. Die Frau soll gezittert haben, hatte glasige Augen, gerötete Bindehäute und erweiterte Pupillen. Sie wurde positiv auf Cannabis und Amphetamin getestet.

Weiter stoppte die Polizei in der Nacht zu Donnerstag gegen 1 Uhr den Fahrer (24) eines VW in Frechen auf der Kölner Straße, der ebenfalls Anzeichen für Drogenkonsum zeigte. Ein Drogenvortest schlug bei dem 24-Jährigen auf Cannabis an. 

In sämtlichen Fällen wurden Blutproben angeordnet, und den Verkehrsteilnehmern wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Betroffenen müssen sich nun in Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten. 

Rundschau abonnieren