Einsatz in ElsdorfZwei Bewohner nach Feuer ins Krankenhaus

Lesezeit 1 Minute
Drei Bewohner wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehr gerettet. Zwei Personen mussten mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Drei Bewohner wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehr gerettet. Zwei Personen mussten mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Elsdorf – Die Feuerwehr Elsdorf hat gestern Mittag einen Wohnungsbrand an der Valentin-Pfeifer-Straße in Elsdorf gelöscht. Kurz nach 13 Uhr gingen mehrere Anrufe bei der Kreisleitstelle ein. Aus dem Fenster einer Etagenwohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses quoll schwarzer Rauch.

Die ersten Einsatzkräfte konnten drei Bewohner in Sicherheit bringen. Die übrigen hatten das Gebäude bereits selbstständig verlassen.

Zwei Menschen mussten mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt war die Feuerwehr mit 48 Helfern vor Ort. Einsatzleiter Arie Vroegop sagte: „Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Die Zimmer sind aber nicht mehr bewohnbar.“

Die Polizei beschlagnahmte die Brandwohnung. Zur Ursache des Feuers konnten die Beamten gestern keine Angaben machen. Die Ermittlungen dauern noch an, hieß es. (be)

Rundschau abonnieren