Frau in Angelsdorf tot aufgefundenElsdorferin wurde Opfer einer Messerattacke

Lesezeit 1 Minute
el-Tote-Kastanienallee-FTZ_(1)

In diesem Haus in Elsdorf ist im Juni 2018 eine Frau getötet worden. Dem mutmaßlichen Täter wird derzeit vor dem Landgericht Köln der Prozess gemacht. 

Elsdorf – Nur wenig Informationen gelangten am Dienstag an die Öffentlichkeit im Fall der in Angelsdorf tot aufgefundenen Frau. Eine 43 Jahre alte Mutter zweier Kinder war in einem Dreifamilienhaus am Montag am späten Vormittag von einer Freundin tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden.

Die Polizei geht aufgrund der Verletzungen der Frau von einer Gewalttat aus. Wie bekannt wurde, soll die Frau Opfer einer Messerattacke geworden sein. Sie wurde nach der Spurensicherung in ihrer Wohnung im ersten Stock des Hauses in die Kölner Gerichtsmedizin gebracht. Von der Obduktion erhofft sich die Polizei Erkenntnisse zum Tathergang.

Jugendamt eingeschaltet

Die Einsatzkräfte, die sich nach der Tat um die beiden Kinder, die allein von der Mutter erzogen wurden, gekümmert hatten – unter anderem war ein Notfallseelsorger vor Ort –, haben das Jugendamt eingeschaltet. Auch von dort gibt es keine näheren Auskünfte. Inzwischen kümmert sich, wie zu erfahren war, der umgehend aus Übersee angereiste Vater um seine beiden Kinder.

Bereits am Montag wurde ein 46-jähriger Mann festgenommen, der der Tat verdächtigt wird. Die Kriminalpolizei ermittelt weiter.

Rundschau abonnieren