Haus vorerst unbewohnbarFrau bei Dachstuhlbrand in Elsdorf verletzt

Lesezeit 1 Minute
Unbewohnbar ist das Haus fürs Erste nach dem Feuer.

Unbewohnbar ist das Haus fürs Erste nach dem Feuer.

Elsdorf-Angelsdorf – Die Feuerwehreinheiten aus allen Stadtteilen rückten Dienstag gegen 14 Uhr zu einem Dachstuhlbrand an der Gladbacher Straße aus. Eine Bewohnerin – weitere Bewohner waren offenbar nicht zu Hause – erlitt leichte Verletzungen.

Aus noch ungeklärter Ursache hatte das Dachgebälk des Wohnhauses am Kreisverkehr vor dem Schulzentrum Feuer gefangen. Mittels Teleskopleiter wurde das Feuer von oben bekämpft, nachdem Teile des Walmdachs abgedeckt waren. Zusätzlich schickte Einsatzleiter Hans-Peter Brand Atemschutzträger ins Haus.

Das könnte Sie auch interessieren:

38 Einsatzkräfte mit nahezu allen verfügbaren Fahrzeugen waren zur Stelle. Auch der Rettungsdienst hielt sich in Bereitschaft. Nach einer guten halben Stunde war das Feuer gelöscht. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in den späten Nachmittag hin. Das Gebäude wurde mit einer Wärmebildkamera auf verbliebene Glutnester hin untersucht.

„Das Haus ist vorerst unbewohnbar“, sagte Brand. Die Gladbacher Straße war während der Löscharbeiten in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Rundschau abonnieren