Schwerer Unfall in ElsdorfAutofahrer stirbt auf Kreisstraße 43

Lesezeit 1 Minute
Unfall_Elsdorf3

Bei diesem Unfall auf der Kreisstraße 43 in Elsdorf ist am Dienstagmorgen ein 45-jähriger Elsdorfer ums Leben gekommen. 

Elsdorf – Ein 45-jähriger Autofahrer aus Elsdorf ist am Dienstag gegen 9 Uhr bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 43 (Desdorfer Straße)getötet worden. Nach Informationen der Polizei war der Mann mit seinem Kleinwagen in Richtung Elsdorf unterwegs.

Vor einer Kuppe geriet er in einer langgezogenen Linkskurve aus ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr. Sein Pkw prallte mit einem entgegenkommenden Lastzug zusammen. Dessen Fahrer, ein 30-jähriger Mann, kam vorsorglich ins Krankenhaus. 

Feuerwehrmänner und ein Rettungsteam hatten den Unfallverursacher zunächst aus seinem Wagenwrack befreit, in den Rettungswagen gebracht und einen Rettungshubschrauber herbeigerufen. Alle Versuche das Leben des Elsdorfers zu retten scheiterten jedoch. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die K43 war für die Unfallaufnahme stundenlang gesperrt. (be, ps)

Rundschau abonnieren