ZeugensuchePolizei fahndet nach Einbruch in Erftstadt-Bliesheim nach Tätern

Lesezeit 1 Minute
Zu sehen ist ein Einbrecher, der eine Tür aufhebelt.

In Bliesheim wurde in ein Einfamilienhaus eingebrochen. (Symbolbild)

Die Einbrecher hebelten vermutlich die Terrassentür auf und verschafften sich so Zugang zu dem Einfamilienhaus in Bliesheim.

Die Polizei fahndet aktuell nach einem oder mehreren Tätern, denen vorgeworfen wird, am Dienstagvormittag (26. März) in ein Einfamilienhaus in Erftstadt-Bliesheim eingestiegen zu sein.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge verließ eine Bewohnerin das Haus an der Karolingerstraße gegen 9.40 Uhr. Gegen 11.40 Uhr kam sie zurück und bemerkte, dass mehrere Räume und Schränke durchwühlt worden waren. Auch einen Laptop sollen die Einbrecher gestohlen haben. 

Einbruch in Bliesheim: Täter hebelten Terrassentür auf 

Hinzugerufene Polizisten sicherten Spuren und fertigten eine Strafanzeige an. Sie fanden zudem Hebelmarken an einer Terrassentür.

Die Beamten des Kriminalkommissariats 13 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen nun nach Zeugen. Wer Hinweise zu den Tätern oder verdächtige Feststellungen zur Tatzeit gemacht hat, soll sich unter 02271/810 oder per E-Mail bei der Polizei melden.

Rundschau abonnieren