Überflutete Straßen in ErftstadtRohrbruch sorgt für Feuerwehr-Einsätze in Lechenich, Kierdorf und Liblar

Lesezeit 1 Minute
Eine überflutete Straße in Erftstadt

Die Feuerwehr Erftstadt hatte in der Nacht zu Sonntag einiges zu tun.

Die Straßen wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehr vorsorglich gesperrt und die Wasserleitungen abgeriegelt.

Wieder gab es überflutete Straße und wieder gingen viele Notrufe bei der Feuerwehr ein. Grund war ein Wasserrohrbruch. Er hielt die Feuerwehr der haupt- und ehrenamtlichen Feuerwehr in Erftstadt in der Nacht zu Sonntag ordentlich auf Trab.

Wie Feuerwehrsprecher Elmar Mettke erklärte, hätten die Einsatzkräfte gleichzeitig an fünf Einsatzstellen im Stadtgebiet gearbeitet – in Kierdorf im Höchster Weg, in Lechenich im Amselweg sowie in Liblar im Dechant-Linden-Weg, Am Schiessendahl und am Schlunkweg. Die Straßen seien von den Einsatzkräften der Feuerwehr vorsorglich gesperrt und die Wasserleitungen abgeriegelt worden.

Zum Grund des Rohrbruchs konnte auch Mettke keine Angaben machen. Im Einsatz sind auch die Stadtwerke, die laut Mettke die Einsatzstellen schnellstmöglich abarbeiten. „Bis dahin ist es möglich, dass anliegende Haushalte nicht mit Trinkwasser über das Rohrleitungsnetz versorgt würden können“, so Mettke.

Rundschau abonnieren