Mitarbeiter mit Schusswaffe bedrohtUnbekannter raubt Erftstädter Spielhalle aus

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild 

Symbolbild 

Erftstadt – Im Erftstädter Stadtteil Lechenich wurde in der Nacht zu Montag (10. Januar) eine Spielhalle an der Herriger Straße ausgeraubt.

Laut ersten Informationen betrat ein maskierter Räuber die Spielothek gegen 1 Uhr durch den Haupteingang und bedrohte einen 56-jährigen Mitarbeiter mit einer Schusswaffe. Der Täter forderte die Tageseinnahme und ging selbst hinter die Theke, um Schubladen und Schränke zu durchwühlen. Mit seiner Beute flüchtete der Räuber Mann dann durch die Hintertür der Spielhalle in unbekannte Richtung.

Zum Tatzeitpunkt habe der circa 170 Zentimeter große Mann eine schwarze Hose, eine graue Sportjacke sowie Handschuhe getragen. Seine Statur sei drahtig. Die mitgeführte silberne Pistole habe einen schwarzen Griff. Zudem habe er einen Rucksack bei sich gehabt.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 nehmen alle Hinweise zur Tat, zu einem möglichen Fluchtfahrzeug oder zur Identität des Räubers unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per E-Mail (poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de) entgegen. (red)

Nachtmodus
Rundschau abonnieren