Schwerer Unfall in ErftstadtSechs Verletzte bei Pkw-Zusammenstoß

Lesezeit 1 Minute
Unfall mit Warndreieck dpa

Warndreieck an einer Unfallstelle (Symbolbild) 

Erftstadt – Bei einem Unfall in Erftstadt sind sechs Menschen verletzt worden, darunter vier Kinder. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall am Freitag um 15:30 Uhr auf der Weilerstraße. Dort war ein 36-jähriger Kölner mit seinem Pkw in Richtung Niederberg unterwegs.

Vor ihm fuhr ein Linienbus. Der Kölner wollten nach links in die Zülpicher Straße abbiegen, übersah dabei jedoch den entgegenkommenden Pkw eines 19-jährigen Mannes aus Erftstadt. Bei der Kollision wurden beide Fahrer sowie vier Kinder (zwischen 11 und 14 Jahren), die im Pkw des Kölners saßen, verletzt. Rettungswagen brachten sie in Krankenhäuser.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 20.000 Euro. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. (ps)

Rundschau abonnieren