Wegen Bargeld und ZigarettenBewaffneter Mann überfällt Tankstelle in Erftstadt

Lesezeit 1 Minute
Schreckschusspistole dpa

Eine Schreckschusswaffe (Symbolbild)

Erftstadt – Am Samstagabend gegen 21:49 Uhr hat ein bewaffneter Mann eine Tankstelle an der Bonner Straße in Erftstadt überfallen. Nach Angaben der Polizei forderte er von dem 28-jährigen Angestellten die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten. Dabei richtete der Räuber eine Schusswaffe auf den Tankstellenmitarbeiter.

Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung An der Baumschule und konnte auch durch eine sofort eingeleitete Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Der Mann wird wie folgt beschrieben: männlich, circa 20 Jahre alt, schlank, circa 180cm, trug einen Mund-Nasen-Schutz, schwarze Kleidung (Mütze, Kapuzenpullover), schwarze Handschuhe. Hinweise für die Polizei an das Kriminalkommissariat 13 unter 02233 / 52-0. (jpc)

Rundschau abonnieren