FeuerwehrBüsche standen plötzlich in Flammen – mit Gasbrenner Unkraut gejätet

Lesezeit 1 Minute
Der Versuch, Unkraut mit dem Gasbrenner zu vernichten, ging gründlich schief.

Der Versuch, Unkraut mit dem Gasbrenner zu vernichten, ging gründlich schief.

Frechen-Habbelrath – Ins Auge ging am Mittwochmittag der Versuch eines Hausbesitzers auf dem Schildchesgraben in Habbelrath, dem herbstlichen Unkraut und trockenen Laub im Garten mit dem Gasbrenner zu Leibe zu rücken. Statt des unerwünschten Unkrauts stand plötzlich die mehr als mannshohe Hecke in Flammen, die das Grundstück begrenzt.

Nach Angaben eines Nachbarn schlugen die Flammen meterhoch und bedrohten nicht nur das Haus des Verursachers, sondern auch das angrenzende Nachbargebäude. Die Frechener Feuerwehr, die um 13.14 Uhr alarmiert wurde, rückte mit den Löschzügen Frechen und Habbelrath sowie Mitarbeitern der hauptamtlichen Wache und dem Rettungsdienst aus. Aus mehreren C-Rohren und unter schwerem Atemschutz löschten die Einsatzkräfte die in Flammen stehende Hecke und das Gartenhäuschen, das ebenfalls Feuer gefangen hatte. Personen kamen nicht zu Schaden.

(mrz)

Rundschau abonnieren