Warum das Sponsoring des Frechener Unternehmens für den Fußballverband Mittelrhein (FVM) von so großer Bedeutung ist.
Fußballverband Mittelrhein (FVM)Kosmetik-Firma aus Frechen fördert Frauenfußball in der Breite

Heiko Hünemeyer, Geschäftsführer der Firma Schaebens.
Copyright: Wolfgang Mrziglod
Die Firma Schaebens aus Frechen ist nicht nur für ihre Kosmetikprodukte bekannt. Chef Heiko Hünemeyer engagiert sich schon seit Jahren im Frauenfußball. Bislang hat das Unternehmen intensiv die Frauen des 1. FC Köln unterstützt. Jetzt erweitert Schaebens das Sponsoring.
Das Frechener Unternehmen und der Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) schlossen eine strategische Zusammenarbeit zur Förderung des Frauenfußballs im FVM. Das Unternehmen wird ab sofort Haupt- und Titelsponsor des „Schaebens-Pokal der Frauen“, also des Cup-Wettbewerbs auf Verbandsebene. Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Frauen- und Mädchenfußball am Mittelrhein nachhaltig zu fördern, zu stärken und sichtbarer zu machen.
Mit unserer Strategie „Wir. Ihr. Zusammen. Für Frauen und Mädchen im FVM“ wollen wir die Bedeutung des Frauenfußballs in unserer Region untermauern
Dr. Christos Katzidis, Präsident des Fußballverband Mittelrhein, sagt: „Mit unserer Strategie „Wir. Ihr. Zusammen. Für Frauen und Mädchen im FVM“ wollen wir die Bedeutung des Frauenfußballs in unserer Region untermauern. Dafür mit Schaebens ein Unternehmen aus unserem Verbandsgebiet an unserer Seite zu wissen, ist für uns von großer Bedeutung. Gemeinsam können wir die Sichtbarkeit des weiblichen Fußballs weiter erhöhen und den Mannschaften attraktive Möglichkeiten bieten, um den Frauenfußball am Mittelrhein nachhaltig zu stärken.“

Präsident des Fußball-Verbandes Mittelrhein: Dr. Christos Katzidis.
Copyright: Albuquerque Carlos (CA)
Schaebens-Geschäftsführer Heiko Hünemeyer ergänzt: „Unser Ziel ist es, die Sichtbarkeit und Wertschätzung des Frauen- und Mädchenfußballs auf allen Ebenen zu fördern. Mit unseren Schaebens-Produkten, die zum Teil speziell auf die Bedürfnisse von Frauen abgestimmt sind, möchten wir einen aktiven Beitrag leisten und Spielerinnen im Training, bei Spielen und in der Regeneration unterstützen.“
Mit dem Engagement als Haupt- und Titelsponsor des FVM-Pokals der Frauen setze man daher ein klares Zeichen. „Die Unterstützung gilt nicht nur dem Spitzensport mit unserem langjährigen Engagement als Partner der Frauen- und Mädchenmannschaften des 1. FC Köln, sondern ausdrücklich auch dem gesamten weiblichen Fußball in der Breite im Verbandsgebiet des FVM“, betont Schaebens-Geschäftsführer Heiko Hünemeyer.
Traditionsunternehmen mit Sitz in Frechen
Schaebens gehört zu den führenden Kosmetikanbietern in Deutschland. Das Unternehmen sei Marktführer im Bereich der Gesichtspflege, so Hünemeyer vor einiger Zeit. Die Wurzeln des Unternehmens liegen in Köln, sie lassen sich bis ins 16. Jahrhundert zurückverfolgen. Seit 50 Jahren ist Schaebens in Frechen ansässig, seit über 20 Jahren am heutigen Standort an der Europa-Allee im Gewerbegebiet. 2018 erhielt das Unternehmen von der Interessenvertretung Frechener Unternehmen (IFU) für vorbildliche wirtschaftliche und unternehmerischen Leistungen den Wirtschaftspreis.