Nach einem schweren Verkehrsunfall am Samstagmorgen war die L183 mehrere Stunden gesperrt. Um 13.15 Uhr hat die Polizei die Fahrbahnen wieder freigegeben.
L183 sechs Stunden gesperrt60-jährige Frau aus Hürth stirbt bei Unfall auf der Bonnstraße in Frechen

Auf dem Radweg parallel zur Bonnstraße blieb das Auto auf dem Wagendach liegen.
Copyright: Lamparter
Bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen (19. April) ist auf der Bonnerstraße zwischen Frechen-Bachem und Hürth-Gleuel/Sielsdorf eine Autofahrerin ums Leben gekommen. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Vermutlich war die 60-jährige Frau aus Hürth gegen 7.30 Uhr mit ihrem Wagen von Hürth aus in Richtung Frechen unterwegs, als sie aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über ihren Wagen verlor.

Das Fahrzeug war zunächst gegen einen Baum geprallt und anschließend die Böschung heruntergestürzt.
Copyright: Lamparter
Das Auto kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum, schleuderte anschließend auf einen parallel zur Fahrbahn verlaufenden Wirtschaftsweg und blieb auf dem Wagendach liegen. Die Fahrerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr musste die Frau mit schwerem Gerät aus dem Wagenwrack befreien. Über die Leitstelle wurde ein Rettungshubschrauber zur Unfallstelle bestellt.
Unfallaufnahmeteam aus Düsseldorf
Die Polizei sperrte die Bonnstraße zwischen Bachemer Straße (Stadtgebiet Frechen) und Kölner Straße (Stadtgebiet Hürth). Doch alle Bemühungen der Rettungskräfte und der Notärzte, das Leben der Autofahrerin zu retten, scheiterten. Die Frau starb noch am Unfallort.
Die Bonnstraße blieb bis 13.15 Uhr gesperrt. Ein Unfallaufnahmeteam der Polizei aus Düsseldorf, das auf die Spurenaufnahme und Rekonstruktion von Unfällen spezialisiert ist, arbeitete mehrere Stunden an der Unfallstelle.
Zweiter Unfall in wenigen Tagen
Erst am vergangenen Dienstagnachmittag hatte sich wenige Hundert Meter weiter ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Auf der Kölner Straße im Stadtteil Hürth-Gleuel hatte der Fahrer eines Linienbusses die Kontrolle über den Omnibus verloren. Der 42-jährige Busfahrer hatte vermutlich aufgrund eines internistischen Notfalls die Kontrolle verloren.
Der Bus touchierte mehrere geparkte Autos und kam schließlich im Bereich eines Vorgartens einer Gaststätte zum Stillstand. Zwei Frauen, die als Fahrgäste im Bus saßen, wurden bei dem Unfall ebenfalls verletzt. Der Fahrer und die beiden Frauen wurden mit Rettungsfahrzeugen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.