Wieder Feuer in FrechenGrillhütte bei Brand im Rosmarpark komplett zerstört

Lesezeit 1 Minute
Die Jacke einer Feuerwehrkraft von hinten. (Symbolbild)

Die Jacke einer Feuerwehrkraft von hinten. (Symbolbild)

Frechen – In Frechen hat es in der vergangenen Nacht erneut gebrannt. In der Nacht zu Montag (8. November) hat eine Grillhütte am Heinz-Köhler-Weg im Freizeitpark Rosmarpark gebrannt.

Gegen 2:15 Uhr erhielten Polizei und Feuerwehr den Einsatz der brennenden Hütte im Park. Feuerwehrmänner löschten den Brand, der außerdem einen Stromkasten und einen Baum beschädigte. Die Grillhütte wurde jedoch komplett zerstört.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die verdächtige Personen in der Zeit von 1:30 bis 2:15 Uhr an der Grillhütte oder im Rosmarpark beobachtet haben.

Seit Wochen hält in Frechen ein Brandstifter Polizei und Feuerwehr in Atem. In den meisten der etwa 50 Fälle brennen in den Nachtstunden Müllcontainer. Oft werden die Behälter an Schulen, Spielplätzen oder in Parks angezündet. Zuletzt brannten Ende Oktober an drei Stellen im Stadtgebiet innerhalb weniger Minuten Mülltonnen.

Mit Tobias Clauer, Leiter der Direktion Kriminalität bei der Polizei im Rhein-Erft-Kreis, sprachen wir bereits in der Vergangenheit über die Brandserie in Frechen.

Die Ermittlungen zur Sache hat das Kriminalkommissariat 11 aufgenommen. Sachdienliche Hinweise richten Sie bitte telefonisch an die Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de. (ft)

Rundschau abonnieren