Guide Michelin hat entschiedenSchloss Loersfeld in Kerpen verliert seinen Stern

Lesezeit 1 Minute
Auf dem Foto ist das neue Team des Restaurants auf Schloss Loersfeld zu sehen.

Das neue Team auf Schloss Loersfeld wird versuchen, den Stern zurückzuerobern (v.l.): Maximilian Scholz, Johannes Hudtwalker und Giorgo Mimisa.

Sterneküche können Feinschmecker nach dem Votum in Rhein-Erft nur noch in Pulheim genießen. Gut Lärchenhof verteidigt seinen Stern.

Traurige Nachrichten für Feinschmecker: Im Rhein-Erft-Kreis gibt es nur noch ein Sterne-Restaurant. Der Guide Michelin Deutschland hat am Dienstagabend die Übersicht über die ausgezeichneten Restaurants bekannt gegeben – und das Schloss Loersfeld in Kerpen fehlte dabei. Das Gut Lärchenhof in Pulheim mit Koch Torben Schuster hingegen konnte seinen Stern erneut verteidigen.

Die Entscheidung gegen Schloss Loersfeld kommt nicht ganz überraschend: 2023 hatte der langjährige Küchenchef  Benjamin Schöneich Kerpen verlassen. Er hatte den Stern erst 2022 zurückerobert. Da neue Team rund um Giorgo Mimisa, der die Leitung der Schlossküche übernommen hat, wird die Kritiker erst noch von sich überzeugen müssen. (jtü)

Ausführlicher Bericht folgt.

Rundschau abonnieren