Abo

Nächste Runde auf MallorcaHürther darf weiter vom Gewinn bei DSDS träumen

Lesezeit 2 Minuten
Das Foto zeigt Nachwuchssänger David Leischik aus Hürth. Er hat es bei DSDS unter die letzten 40 geschafft.

David Leischik ist der Mann der sanften Töne. Bei Casting sang er einen Song von Ed Sheeran. In der zweiten Runde trug er einen Titel von James Blunt vor.

Die Bergheimer Spaß-Rapper sind raus bei DSDS. Der Hürther David Leischik dagegen hat es in die nächste Runde geschafft.

Der Hürther David Leischik darf weiter davon träumen, Superstar zu werden. In der zweiten Runde der 20. Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ setzte sich der 27-Jährige gegen die Konkurrenz durch und flog von Düsseldorf mit den weiteren Teilnehmern nach Mallorca. Dort wird schon am Mittwoch (22. Februar) kräftig gesiebt. Von den 40 Sängerinnen und Sängern, die es dorthin geschafft haben, kommen nur 30 weiter. Ziel sind die Live-Shows, die Anfang April beginnen.

Leischik hatte die Jury um Dieter Bohlen mit dem Titel „Goodbye my lover“ von James Blunt überzeugen können. Möglicherweise aber ist er es ja, der auf eine weitere Teilnahme verzichtet. RTL hatte am Wochenende auf Instagram bekanntgegeben, dass eine Kandidatin oder ein Kandidat die Chance doch nicht wahrnehmen möchte. Er oder sie steigt aus persönlichen Gründen. Wer, ist noch nicht bekannt.

„Klang der Nudel & Ultra Raphi“ funktioniert nur als Duo

Für die beiden Bergheimer Linus König und Raphael Chassé endete die Reise jedoch in Mönchengladbach. Sie waren beim Casting als Blödel-Rapper angetreten und erhielten auch zu ihrer eigenen Überraschung von allen vier Jurymitgliedern ein „Ja“. Da es bei DSDS aber nur Solokünstler gibt, war bereits da schon klar, dass die beiden Schüler in der nächsten Runde getrennt werden würden.

Und auch in der arg zusammengeschnittenen Zusammenstellung der Auftritte wurde deutlich, dass das, was gemeinsam noch ganz gut funktioniert hatte, alleine nicht klappe. Dafür haben „Klang der Nudel & Ultra Raphi“, wie sie sich nennen, stimmlich dann doch nicht genug zu bieten. (jtü)

Rundschau abonnieren