In 20 FällenFrüherer Hürther Nachhilfelehrer wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt

Lesezeit 1 Minute
Das Gebäude des Justizzentrums Köln

Vor dem Kölner Landgericht wurde ein ehemaliger Hürther Nachhilfelehrer zu einer Haftstrafe verurteilt.

Der Mann wurde wegen Fällen des sexuellen Missbrauchs in einer Nachhilfeschule in Hürth zu einer Haftstrafe verurteilt. 

Ein früherer Nachhilfelehrer ist wegen sexuellen Missbrauchs von minderjährigen Schülern vor dem Landgericht Köln zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden.

Der Mann soll für vier Jahre ins Gefängnis, wie eine Gerichtssprecherin am Mittwoch sagte. Verurteilt wurde der Mann in 20 Fällen wegen sexuellen Missbrauchs sowie in zwei Fällen wegen sexueller Belästigung. In weiteren Fällen wurde der Angeklagte freigesprochen.

Die Anklage hatte dem Mann vorgeworfen, neun Jungen in einer Nachhilfeschule in Hürth seit Januar 2021 missbraucht zu haben. Die Taten beging der Angeklagte demnach bis Juni 2022.

Zu den sexuellen und körperlichen Berührungen soll es bei Entspannungsübungen gekommen sein. Insgesamt ging die Staatsanwaltschaft von 50 Fällen aus. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. (afp)

Rundschau abonnieren