Verfolgungsjagd von Hürth bis BonnVolvo fährt mit 200 km/h vor Polizei davon

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Hürth-Kalscheuren – Ein Autofahrer hat sich am Montag in Kalscheuren einer Verkehrskontrolle verweigert und fuhr vor Polizeibeamten davon. Er ist mit teilweise über 200 km/h bis nach Bonn geflüchtet. 

Polizisten wollten gegen 11.30 Uhr einen Volvofahrer mit Kennzeichen aus Schleiden an der Rodenkirchener Straße anhalten und kontrollieren. Der Fahrer missachtete jedoch die Anhaltezeichen und fuhr mit viel zu hoher Geschwindigkeit auf der Straße Im Feldrain in Richtung Meschenich davon. Wie die Polizei mitteilt, verfolgten die Beamten den Volvo mit Blaulicht und Sirene erst nach Immendorf, dann nach Rondorf, wobei der Volvo über mehrere rote Ampeln gefahren sein soll.

Mit über 200 km/h vor der Polizei geflüchtet

Er sei in den Bonner Verteiler an der Anschlusstelle der A 555 in Köln Bayenthal gefahren und dort auf die A 555 in Richtung Bonn gefahren. Dabei habe er auf über 200 km/h beschleunigt. 

Das könnte Sie auch interessieren:

An der Anschlussstelle Endenich verließ er die Autobahn, fuhr auf der B 56 Richtung Alfter und fuhr auch hier erneut über mehrere rote Ampeln. Um andere Verkehrsteilnehmer zu schützen, brachen die Beamten die Verfolgung schließlich ab. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an. (at)

Rundschau abonnieren