Vorfall in HürthMann zündet Hausfassade an – Feuerwehr entdeckt Cannabis-Plantage

Lesezeit 1 Minute
OriginalbildderPlantageQuellePolizei

Unter dem Dach des Hauses entdeckten die Feuerwehrleute eine Cannabis-Plantage.

Hürth – Ein 66-Jähriger aus Hürth hat laut Polizei am Mittwochnachmittag die Fassade seines Hauses in Hürth aus Versehen angezündet und dadurch die Beamten auf eine Cannabis-Plantage gestoßen.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann gegen 15.35 Uhr in der Einfahrt zu seinem Haus mit einem Gasbrenner Unkraut entfernt. Dabei fing die Fassadendämmung des Hauses Feuer. Der Mann wurde von einem Zeugen darauf hingewiesen und informierte die Feuerwehr.

Um das Feuer unter Kontrolle zu bekommen, betraten die Feuerwehrleute das Haus und entdeckten unter dem Dach in der Wohnung eines 29-Jährigen ein Gewächshaus mit etwa 50 Cannabispflanzen. Der junge Mann gab an, die Pflanzen für den Eigenbedarf zu züchten. Die Beamten beschlagnahmten die Pflanzen. Gegen den Mann wird nun ermittelt. (red)

Rundschau abonnieren