„Aus der CDU nicht mehr wegzudenken“Senioren-Union in Kerpen feiert Jubiläum

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Eröffnungsrede der ersten Vorsitzenden Sibilla Simons im vollbesetzten Saal des Soziokulturellen Zentrums in Horrem.

Kerpen-Horrem – Die Kerpener Senioren-Union feierte jetzt ihr 25-jähriges Bestehen mit Verspätung, nachdem dieses coronabedingt zweimal verschoben werden musste. Am vergangenen Sonntag fand der Festakt im Soziokulturellen Zentrum in Horrem statt, und 100 Ehrengäste, Mitglieder und Freunde waren der Einladung gefolgt.

Als die Vorsitzende, Sibilla Simons, die Bühne betrat, war ihr die Freude darüber anzusehen, dass auch etliche politische Vertreter anwesend waren. In seiner Laudatio sagte der Landesvorsitzende der Senioren-Union, Helge Benda: „Heute ist die Senioren-Union gesellschaftlich und politisch aus der CDU nicht mehr wegzudenken.“

Dem Vorstand gedankt

Der stellvertretende Landrat Bernhard Ripp und Bürgermeister Dieter Spürck dankten dem Vorstand und der Vorsitzenden Sibilla Simons für ihr Engagement. „Diese extrem bewegten Zeiten brauchen Menschen mit Erfahrung. Die Senioren-Union hat Ausdauer und ist überall ein starkes Sprachrohr“, sagte Bürgermeister Dieter Spürck.

Neuer Inhalt

Die Vorsitzende der Senioren-Union Sibilla Simons (vorne) mit den geehrten Mitgliedern und den politischen Vertretern, die zu der Feier kamen.

Den Abschluss des Festaktes bildete die Ehrung jener Fauen und Männer, die fünf-, zehn-, zwanzig- und fünfundzwanzig Jahre Mitglied der Senioren-Union sind. Bei kühlen Getränken, Fingerfood und musikalischer Untermalung klang der in wochenlanger Vorarbeit geplante Festakt aus.

Rundschau abonnieren