16 Kilogramm AmphetamineRhein-Erft-Polizei erwischt 26-Jährigen mit Drogen

Lesezeit 1 Minute
Täglich konsumierte der Angeklagte Amphetamine.

Täglich konsumierte der Angeklagte Amphetamine.

Kerpen – Beamte der Autobahnpolizei haben am Freitagnachmittag 16 Kilogramm Amphetaminpaste beschlagnahmt. Den Polizisten war ein Mann am Autobahnkreuz Kerpen aufgefallen, als er mit einem Mietwagen in Richtung Koblenz abbog.

An der Abfahrt Türnich lotsten die Beamten den 26-Jährigen aus Stollberg auf die Bundesstraße 264. Den Beamten stieg schnell der Geruch von Cannabis in die Nase. Ein Drogenvortest zeigte den Konsum von Rauschmitteln an. Bei der anschließenden Durchsuchung des Autos fanden die Beamten insgesamt acht verschweißte Pakete in den Fußräumen, in denen sich Amphetaminpaste befand. Die Polizisten stellten die Drogen, das Auto und ein Mobiltelefon sicher. Das Abwiegen der Pakete zeigte ein Gesamtgewicht von rund 16 Kilogramm an.

Polizisten durchsuchten Wohnung

Die Beamten nahmen den 26-Jährigen vorläufig fest und übergaben ihn dem zuständigen Kriminalkommissariat in Hürth. Von dort regten die Polizisten eine Wohnungsdurchsuchung an. Dabei fanden sie mehrere Kilogramm an Streckmittel und 250 Gramm einer bisher unbekannten Substanz.

Der 26-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren wegen illegalen Handels mit Amphetamin verantworten. (be)

Rundschau abonnieren