Zusammenstoß am Autobahnkreuz KerpenUnfall fordert zwei Schwerverletzte

Zwei Menschen, die in dem Kleinwagen saßen, erlitten schwere Verletzungen.
Copyright: Lamparter
Kerpen/Düren – Am Sonntagvormittag rückte die Feuerwehr Kerpen zu einem schweren Verkehrsunfall aus, der sich am Autobahnkreuz Kerpen ereignet hatte. „Gegen 10.30 Uhr verunglückte auf der Autobahn 4 in Fahrtrichtung Köln ein Kleinwagen aus Düren“, berichtet ein Mitarbeiter der Pressestelle der Autobahnpolizei auf Anfrage. Aus noch ungeklärten Gründen hatte der Fahrer die Kontrolle über den Kleinwagen verloren. Das Fahrzeug schleuderte zunächst gegen die rechte und anschließend gegen die linke Betonschrammwand.
Feuerwehr Kerpen rückte aus
Die Mitarbeiter der Feuerwehr Kerpen rückten mit mehreren Fahrzeugen aus. Die beiden Autoinsassen wurden vom Rettungsdienst und dem Notarzt behandelt. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle wurden die Verletzten ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei hatte mehrere Fahrspuren in Richtung Köln gesperrt. Den Verkehr leiteten die Beamten über den Standstreifen und über die Verteilerfahrbahnen des Autobahnkreuzes an der Unfallstelle vorbei.
Nachdem die Feuerwehr ausgelaufene Flüssigkeiten abgestreut, die Polizei die Unfallspuren vermessen und dokumentiert hatte, wurde ein Abschleppdienst angefordert, der den schwerbeschädigten Kleinwagen abschleppte. Die A 4 wurde um 12.10 Uhr von der Polizei wieder freigegeben.
