Abo

Tesla ausgebrannt30-Jähriger stirbt bei Unfall zwischen Bergheim und Pulheim

Lesezeit 2 Minuten
Zwischen Bergheim und Pulheim ist ein Tesla am 31.12.2022 auf der L213 ausgebrannt. Überreste des Wagens liegen am Straßenrand, daneben steht ein Baum.

Der Tesla ist nach dem Unfall auf der L213 zwischen Bergheim und Pulheim ausgebrannt.

Auf der L213 hat es am Samstagmorgen einen tödlichen Unfall gegeben. Ein 30 Jahre alter Mann kam ums Leben. Zeugen meldeten Explosionen aus dem Unfallwagen.

Bei einem schweren Unfall zwischen Bergheim und Pulheim ist am Silvestermorgen, 31. Dezember, ein 30 Jahre alter Mann ums Leben gekommen.

Nach Auskunft der Polizei des Rhein-Erft-Kreises sei der Mann gegen 1.15 Uhr mit seinem Tesla auf der L213 zwischen Bergheim-Glessen und Pulheim-Brauweiler unterwegs gewesen, als er aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sei. Das Elektroauto habe sich überschlagen und sei im Anschluss gegen einen Baum geprallt und in Brand geraten.

Unfall auf L213 bei Pulheim: Rettungskräfte finden toten Autofahrer

Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, sei der Mann bereits tot gewesen. Die Leiche des Fahrers wurde laut Polizei neben dem Fahrzeug gefunden. Es soll sich um einen 30-Jährigen aus Pulheim handeln.

Wir sind zunächst davon ausgegangen, dass sich im Unfallwagen Feuerwerkskörper befinden.
Frank Hamacher, Einsatzleiter der Feuerwehr

Wie Einsatzleiter Frank Hamacher am Samstagmorgen erklärte, hätten Zeugen mehrere Explosionen im Fahrzeug gemeldet. „Wir sind zunächst davon ausgegangen, dass sich im Unfallwagen Feuerwerkskörper befinden“, sagte Hamacher. Erst am Einsatzort habe sich herausgestellt, dass sich die Explosionen in der Batterie des E-Wagens ereignet hätten. Der Tesla wurde fast vollständig zerstört.

Nach Auskunft der Polizei des Rhein-Erft-Kreises war auch ein Unfall-Team der Kölner Polizei im Einsatz, um Spuren zu sichern. Die L213 war am Samstag bis 10.40 Uhr gesperrt.

Zur Unfallursache konnte die Polizei noch keine Details nennen. Das Verkehrskommissariat in Hürth hat jetzt die Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall aufgenommen und untersucht die Überreste des Wagens nun genauer.

Rundschau abonnieren