Ein 33-jähriger Mann soll in ein Büro in Pulheim eingebrochen sein. Der Verdächtige legte ein umfassendes Geständnis ab.
Einbruch in PulheimPolizei ortet gestohlene Kopfhörer und findet mutmaßlichen Täter

Polizeieinsatz nach Einbruch in Pulheim (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
Polizisten und Polizistinnen haben am Mittwoch (5. November) einen 33-jährigen Mann in Pulheim-Stommeln festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, in ein Büro am Wilhelm-Mevis-Platz eingebrochen zu sein.
Wie die Polizei mitteilt, alarmierten die Geschädigten die Beamten und Beamtinnen gegen 8.40 Uhr. Unbekannte hatten Bargeld sowie ein Handy und Kopfhörer entwendet.
Geortete Kopfhörer führen zum Täter
Im Rahmen der Ermittlungen orteten die Polizisten und Polizistinnen die Kopfhörer in der Straße „Zum Ommelstal“ in Stommeln. Bei einer anschließenden Durchsuchung trafen die Beamten und Beamtinnen auf den 33-Jährigen. In seiner Befragung legte der Mann ein umfassendes Geständnis für den Einbruch ab.
Bei der Festnahme fanden die Einsatzkräfte weiteres Diebesgut, Aufbruchswerkzeug und einen Schlagring. Der wohnungslose Mann wurde auf eine Polizeiwache gebracht. Dort fanden die Beamten und Beamtinnen bei einer Durchsuchung einen Schlagring, zwei Spritzen sowie drei Smartphones und stellten die Gegenstände sicher.
Der 33-Jährige wurde einem Haftrichter vorgeführt und befindet sich in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an. Im Zuge dessen soll auch das übrige Diebesgut zugeordnet werden. (red)

