EinkaufszentrumDiese Läden ziehen in die „Pulheimer City“ ein

Lesezeit 1 Minute
PA250076

Der Umbau ist fast abgeschlossen.

Pulheim – Der Umbau des Erdgeschosses ist soweit abgeschlossen, die Drogeriemarktkette Rossmann hat ihre neue, deutlich größere Filiale eröffnet – nun beziehen nach und nach weitere Mieter ihre Ladenlokale in der Immobilie „Pulheim City“ in der Fußgängerzone Auf dem Driesch. Ein weiterer Einzug steht bevor: „Das Ladenlokal an die Firma Deichmann ist übergeben, es soll Ende November oder Anfang Dezember eröffnet werden“, sagt Projektleiter Daniel Reiter von der Bernd-Reiter-Gruppe.

Ehemalige Kaufring-Immobilie

Das Kölner Unternehmen hatte die ehemalige Kaufring-Immobilie 2015 gekauft und lässt sie grundlegend umbauen. Auch der Mieter für das dritte größere Ladenlokal im Erdgeschoss steht nun fest: Der Textil-Discounter Kik werde im Dezember, ein Maklerbüro Ende des Jahres einziehen, so Daniel Reiter.

Erstes und zweites Obergeschoss werden derzeit ausgebaut. Er rechne damit, dass die Arbeiten im Laufe des ersten Quartals 2018 abgeschlossen würden, sagt der Projektleiter. Auf einem guten Weg seien auch die Vermietungen. „Nur wenige Büroflächen und Wohnungen sind noch verfügbar“, es gebe Interessenten, so Daniel Reiter. (mma)

Rundschau abonnieren