Polizei ermitteltIn Pulheim begegnet eine Zeugin im Garten dem maskierten Einbrecher

Lesezeit 1 Minute
Der Schriftzug Polizei ist auf einem Streifenwagen zu lesen.

Der Schriftzug Polizei ist auf einem Streifenwagen zu lesen. (Symbolbild)

Die Polizei sucht nach Einbrüchen in Wesseling und Pulheim nach den Tätern.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die zur Aufklärung von zwei Einbrüchen beitragen können. Ermittelt werde in zwei Fällen, die sich in Wesseling und Pulheim ereignet haben. Unbekannte Täter seien am Dienstag (12. März) in eine Wohnung in Wesseling und ein Haus in Pulheim eingebrochen, so die Polizei.

Im Wesselinger Stadtteil Urfeld hatte ein Bewohner seine Wohnung am Ubierweg gegen 8 Uhr verlassen, als er gegen 20 Uhr zurückkehrte, bemerkte er, die offenstehende Balkontür. Zudem waren mehrere Schränke durchwühlt worden. Die Polizei stellte Aufbruchsspuren an der Balkontür fest.

In Pulheim-Dansweiler hatte eine Frau gegen 17.30 Uhr ihr Haus verlassen. Gegen 19 Uhr vernahm dann eine Zeugin zwei ihr unbekannte Stimmen, die aus dem Haus an der Landessstraße 91 drangen.

Kurz danach kam einer weiteren Zeugin ein dunkel gekleideter, maskierter Mann im Garten entgegen. Die beiden Täter sollen sich anschließend in Richtung Bergheim-Glessen davon gemacht haben.

In Wesseling und Pulheim sicherten die Beamte Spuren am Tatort und fertigten Strafanzeigen an. Die Ermittler nehme Hinweise unter 02271/810 oder per E-Mail entgegen. (wok)

Rundschau abonnieren