Nicht versichertPolizei kontrolliert E-Scooter-Fahrer in Brühl und Hürth

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Rhein-Erft-Kreis – Die Polizei hat im Rhein-Erft-Kreis am vergangenen Sonntag wieder einige E-Scooter-Fahrer kontrolliert, weil der Verdacht bestand, die Fahrzeuge seien nicht versichert. Die blauen Kennzeichen gelten seit Anfang März nicht mehr.

In Hürth hielten die Polizeikräfte gegen 6.45 Uhr einen 38-jährigen und einen 46-jährigen Mann an, die mit Rollern auf der Spijkenisser Straße in Richtung Villering unterwegs waren. Die Beamten bemerkten, dass der Versicherungsschutz der Roller abgelaufen war. Am Sonntagvormittag kontrollierte die Polizei einen 18-jährigen E-Scooter-Fahrer in Brühl und am Nachmittag einen ebenso alten an der Thetforderstraße in Hürth, die keinen Versicherungsschutz für ihre Roller hatten. Die Polizisten untersagten den Fahrern die Weiterfahrt und fertigten eine Anzeige. Die Ermittlungen laufen. (nip)

Rundschau abonnieren