Rhein-ErftMehrere Radfahrer bei zwei Unfällen im Kreis leicht verletzt

Ein Fahrrad nach einem Unfall (Symbolbild)
Copyright: Daniel Naupold/dpa
Erftstadt/Pulheim – Gleich zwei Unfälle mit Fahrradfahrern haben sich am Montag fast zur gleichen Uhrzeit in Pulheim und Erftstadt ereignet. In beiden Fällen erlitten die Radfahrenden leichte Verletzungen.
In Pulheim fuhr eine 45 Jahre alte Frau mit ihrem Auto gegen 10 Uhr auf dem Nordring in Richtung Ostring. Entgegen kam ihr eine 65-jährige Radfahrerin auf der anderen Straßenseite. Die 45-Jährige wollte nach links in Richtung Orr abbiegen, dabei stieß ihr Wagen mit der Fahrradfahrerin zusammen. Wie die Polizei mitteilt, stürzte die 65-Jährige und zog sich leichte Verletzungen zu. Die Polizeibeamten mussten die Orrer Straße zwischen 10.15 und 10.45 Uhr für die Unfallaufnahme sperren.
Autofahrer fuhr zunächst davon
In Erftstadt stürzte ein 78 Jahre alter Radfahrer ungefähr zur selben Zeit. Ersten Erkenntnissen zufolge sei der Mann laut Polizei mit seinem Fahrrad auf dem Fußgängerweg entlang der Carl-Schurz-Straße in Richtung Köttinger Straße unterwegs gewesen.
Der 39 Jahre alte Fahrer eines Renaults war in dieselbe Richtung unterwegs. Als der Radfahrer vom Fußweg auf die Fahrbahn wechselte, fuhr in diesem Moment der Autofahrer an ihm vorbei. Der 78-Jährige stürzte aus bislang ungeklärter Ursache und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.
Das könnte Sie auch interessieren:
Der Autofahrer fuhr zunächst einfach weiter, doch als ihn ein Zeuge über den Unfall informierte, kehrte der 39-Jährige kurze Zeit später zur Unfallstelle zurück. Rettungskräfte brachten den älteren Mann leicht verletzt zur Behandlung in ein Krankenhaus. (at)



