Übergriff in Hürth26-Jährige am Bahnhof Kalscheuren ausgeraubt und unsittlich berührt

Lesezeit 2 Minuten
bahnhof-kalscheuren

Am Bahnhof Kalscheuren wurde die Frau von zwei Männern ausgeraubt.

Hürth – Ein 26-Jährige ist am Montag von zwei Männern in der Gleisunterführung des Kalscheurener Bahnhofs ausgeraubt und unsittlich berührt worden.

Die Frau war nach Polizeiangaben um 20:00 Uhr mit ihrem kleinen Hund aus der Regionalbahn 26 ausgestiegen und durch die Unterführung des Kalscheurener Bahnhofs zu den Gleisen der Züge Richtung Bonn / Koblenz gelaufen. Wie die Beamten berichten, traf sie dort auf zwei Männer, die sie festhielten und ihr die Tasche von der Schulter rissen. Während der erste Mann die Tasche durchsuchte und einen 20-Euro-Schein aus dem Portemonnaie der Frau nahm, berührte sie der zweite Mann unsittlich. Danach flüchteten beide Männer.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zeugin wird gebeten sich zu melden

Die ausgeraubte Frau begegnete danach einem Mädchen, das an der Bushaltestelle am P&R-Parkplatz stand. Dieses Mädchen hat möglicherweise die mutmaßlichen Täter gesehen, aber auf jeden Fall die ausgeraubte Frau.

Laut Polizei war einer der mutmaßlichen Täter, der der Frau das Geld gestohlen hat, Mitte 20, schlank und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Auffallend bei ihm war ein großes Muttermal auf der Wange. Der zweite mutmaßliche Täter war etwas kleiner und korpulent. Auffallend bei ihm war ein dunkler Oberlippenbart. Beide trugen Jeans, Kapuzenpullover und Sneakers.

Die beschriebene Zeugin und weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Brühl unter Telefon 02233 52-0 in Verbindung zu setzen. (amh)

Nachtmodus
Rundschau abonnieren