Drei Autos zerstört, Haus unbewohnbarUrsache für Feuer in Wesseling ist jetzt klar

Lesezeit 1 Minute
Brand_Wesseling_Keldenich

Drei Pkw und ein Carport von den Flammen zerstört, ein Einfamilienhaus unbewohnbar: Ein Feuer hat in Wesseling schweren Schaden angerichtet. 

Wesseling – In der Nacht zu Sonntag brannte im Stadtteil Keldenich ein Carport und drei Autos. Die Flammen griffen auf ein Haus über, das dadurch unbewohnbar wurde. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Polizei konnte schnell die Brandursache ermitteln. Ein Kabelbrand an einer nachträglich montierten Anhängerkupplung an einem der Fahrzeug soll ursächlich gewesen sein, so die Brandexperten der Polizei. 

Nach Angaben der Polizei hörten die Bewohner eines Reihenendhauses am Sperlingsweg gegen 23.20 Uhr neben ihrem Haus Knistergeräusche. Zu diesem Zeitpunkt hatte der unter einem Carport abgestellte Pkw der Familie Feuer gefangen. 

wesseling_feuer

Das Feuer brach aus noch ungeklärter Ursache aus. 

Die Bewohner des Hauses alarmierten die Feuerwehr. Die Brandbekämpfer konnten allerdings nicht verhindern, dass die Flammen auf zwei weitere Pkw und den Carport übergriffen. Überdies wurde auch das Reihenhaus von dem Feuer so stark beschädigt, dass es derzeit nicht mehr bewohnbar ist. Personen kamen nach Angaben der Polizei nicht zu Schaden. Die genaue Höhe des Sachschadens muss noch ermittelt werden. (ps) 

Rundschau abonnieren