Abo

Rhein-Kreis NeussWohnmobil-Dieb liefert sich 80-Kilometer-Verfolgungsjagd mit Polizei

Lesezeit 1 Minute
Polizeiwagen (Symbolbild)

Polizeiwagen (Symbolbild).

Xanten – Ein 24-Jähriger hat in der Nacht zum Mittwoch ein Wohnmobil an der Ringstraße in Xanten gestohlen und sich dann eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Rhein-Kreis Neuss: Wohnmobil-Dieb rast auf Flucht vor Polizei über A57

Der Besitzer des Wohnmobils hat in der Nacht zum Mittwoch gegen 2 Uhr den Diebstahl beobachtet und die Polizei gerufen. Auf dem Weg dorthin entdeckten die Beamten das gestohlene Wohnmobil in Höhe der Autobahnauffahrt Sonsbeck auf der A57 und nahmen die Verfolgung auf. Später kamen weitere Streifenwagen anderer Polizeibehörden zur Unterstützung dazu. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei seiner Flucht über die Autobahn durchfuhr der 24-Jährige fast den gesamten Rhein-Kreis Neuss. Der Mann legte dabei eine derart gefährliche Fahrweise an den Tag, dass das Wohnmobil ins Wanken geriet und und drohte auf Streifenwagen kippen.

Wohnmobil in Xanten gestohlen: Dieb versucht Streifenwagen abzudrängen

Der 24-Jährige versuchte außerdem die Streifenwagen gegen die Leitplanken abzudrängen. Nach etwa 80 Kilometern – in Höhe der Autobahnauffahrt Worringen – stieß er gegen einen Streifenwagen, verlor die Kontrolle über das Wohnmobil und prallte gegen eine Betonwand. Der 24-Jährige verletzte sich leicht.

Das Wohnmobil war so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Bei dem Unfall wurden zudem zwei Streifenwagen beschädigt. (ots/lsc)

Rundschau abonnieren