Auf Windschutzscheibe gepralltFahrradfahrer bei Unfall in Much schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der Fahrradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Much – Nach ersten Erkenntnissen hat die Unachtsamkeit eines Fahrradfahrers heute Mittag gehen 13.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Wahnbachtal geführt. Eine 43-jährige Autofahrerin aus Much befuhr die L189 von Neunkirchen-Seelscheid in Richtung Much.

Schwere Kopfverletzungen trotz Helm

In Höhe der Ortschaft Kreuzkapelle sei dann ein Rennradfahrer unvermittelt vor dem nur noch rund 15 Meter entfernten PKW von einer Bushaltestelle aus schräg auf die Fahrbahn eingefahren, um diese anscheinend zu kreuzen. Die Autofahrerin konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Radfahrer wurde aufgeladen und prallte in die Windschutzscheibe des Mercedes der B-Klasse. Danach wurde er auf die Straße geschleudert und schlug auf dem Asphalt auf.

Trotz eines Fahrradhelms erlitt der 78-jährige Neunkirchen-Seelscheider schwere Kopfverletzungen. Nach der rettungsdienstlichen Versorgung vor Ort wurde er zu einem Klinikum ausgeflogen. Die Wahnbachtalstrasse musste zeitweise gesperrt werden.

Rundschau abonnieren