Brandstiftung in NeunkirchenMülltonnen abgebrannt – Nachbar verhindert schlimmeres

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Feuerwehr erledigte am Freitagmorgen in Neunkirchen Nachlöscharbeiten.

Neunkirchen-Seelscheid – Die Polizei bittet um Hinweise nach einer möglichen vorsätzlichen Brandstiftung an der Schulstraße in Neunkirchen. Ein Nachbar hatte gegen 5 Uhr Brandgeruch wahrgenommen und war auf seinen Balkon gegangen.

Dort sah er eine starke Rauchentwicklung, die von einem in der Nähe liegenden Garten ausging. Er eilte zu dem Einfamilienhaus und weckte die Bewohnerin. Außerdem alarmierte er die Feuerwehr.

Die Mülltonnen standen in Flammen, er konnte sie mit mehreren Gießkannen Wasser löschen. Die Einsatzkräfte erledigten Nachlöscharbeiten. Drei Müllbehälter wurden vollständig zerstört, ein vierter beschädigt.

Die Tonnen standen an der Hauswand, auf der Ruß haften blieb. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen unter 02241/541-3121. (rvg)

Rundschau abonnieren