Drei Verletzte bei UnfallZusammenstoß auf der Landstraße 312 in Ruppichteroth

Lesezeit 1 Minute
Unfall Symbolbild

Symbolbild

Ruppichteroth – Drei Menschen sind bei einem Unfall am Montagvormittag verletzt worden. Ein 85 Jahre alter Autofahrer aus Windeck war mit seiner 81 Jahre alten Frau auf der Straße Köttingen unterwegs und wollte nach links auf die Landstraße 312 abbiegen.

Auf der vorfahrtsberechtigten Strecke fuhr ein 83 Jahre alter Mann mit seinem Kia in Richtung Much. An der Einmündung kam es zum Zusammenstoß, das Fahrzeug des 83-Jährigen geriet nach links von der Fahrbahn ab und landete in einer Grünfläche.

Nach eigenen Angaben, so die Polizei, hatte der Windecker die Entfernung zum anderen überschätzt. Rettungswagen brachten die drei Patienten nach der Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser.

Die beiden Wagen mussten abgeschleppt werden, es entstand Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Die L312 wurde für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme komplett gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Den 85-Jährigen erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. (rvg)

Rundschau abonnieren