FeuerwehreinsatzGartenhaus in Ruppichteroth niedergebrannt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Von dem Gartenhaus in Ruppichteroth-Fußhollen blieb nach dem Brand in der Nacht zu Freitag nichts über. 

Ruppichteroth – In Ruppichteroth-Fußhollen ist in der Nacht zu Freitag ein Gartenhaus niedergebrannt. Die Feuerwehr wurde um 0.55 Uhr alarmiert. Der Löschzug Winterscheid eilte zur Mertener Straße. Dort stoben die Funken bereits meterhoch in den Himmel.

Die Feuerwehrleute bauten eine Wasserverbindung zwischen Hydranten und Löschfahrzeug auf und gingen gegen die Flammen vor. Gerade eben noch konnten sie verhindern, dass durch die aufsteigende heiße Luft das benachbarte Wohnhaus zu brennen begann.

Von dem hölzernen Gartenhaus, in dem unter anderem einige Gartengeräte lagerten, blieb nichts mehr übrig. Die Brandursache ist unklar und wird Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen sein. (mfu)

Rundschau abonnieren